NRW-Liga: Knappe Auftaktniederlage in Brühl

Brühler SK I – OSV I 3½:4½

Von Claus Nissen

Am Sonntag ging es zum Brühler SK. Wir starten zuversichtlich in den Wettkampf. Hier in Kurzform die Übersicht.

An 8 gelang es Kilian nicht, sich aus einer unübersichtlichen Stellung zu befreien, und er musste sich früh geschlagen geben. Dafür gelang mir an 5 ein schneller Angriffssieg, so dass es früh 1:1 stand. Nach einem Remis von Dragos und einem schönen Sieg mit Schwarz von André Matzat stand es 2,5 zu 1,5.

Leider hatte Andre Krüger seine ausgeglichene Stellung in Zeitnot misshandelt und musste sich geschlagen geben. Marcel hatte in der Eröffnung einen Bauern gegeben und dafür Kompensation bekommen. Leider konnte er eine vielversprechende Fortsetzung nicht finden und musste im Endspiel ins Remis einwilligen.

Ololi hatte an 2 in der Eröffnung sich zwei Bauern geschnappt. Gab einen zurück, um mit dem König aus dem Zentrum zu fliehen. Leider geriet ihr König auch nach der Rochade in Bedrängnis. Ihr Gegner konnte nach langem Kampf dann tatsächlich den Punkt einfahren, und wir mussten uns unglücklich mit 3,5 zu 4,5 geschlagen geben.

Dann müssen die Punkte woanders gewonnen werden.

NRW-Liga 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.